Blog

FREUDE.JOY.JOIE.BONN. Imagefilm 2022

Seit 2020 habe ich am neuen Imagefilm der Stadt Bonn als Konzeptionistin und Redakteurin mitgearbeitet. Der Auftrag fiel mitten in die Pandemie. Wirklich gute Filmaufnahmen zu machen, war schwierig. So entstand dieser Film in Etappen und diversen Überarbeitungen. Unter dem Motto „Enjoy Bonn“ stellt er Bonn als junge und lebenswerte Stadt dar.

Die Filmproduktion wurde im Frühsommer 2022 durch den Marketingservice der Bundesstadt Bonn im Amt für Presse, Protokoll und Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit der Filmproduktionsfirma FRISCH WORKS aus Bonn fertiggestellt.

Imagefilm. | Bundesstadt Bonnhttps://www.bonn.de/bonn-erleben/besichtigen-entdecken/imagefilm.php

Imagefilm Stadt Bonn 2022 – Konzept & Treatment: Susanne B. Herzet I FRISCH WORKS

Aspekte des sogenannten „Treatments“, des konzeptionellen inhaltlichen und visuellen Drehbuch-Rahmens: Beethovens „Freude, schöner Götterfunken“ zieht sich als musikalisches Leitthema durch alle Bildwelten. Die Menschen, urbanen Räume, die Architektur und Kultur und die abwechslungsreiche Landschaft dieser multikulturellen und an Highlights reichen Stadt an Rhein und Siebengebirge, besitzen eine Strahlkraft, die ansteckt: FREUDE. YOY. JOIE. BONN.

Große Freude auch bei mir über diesen Film und seine tollen Darsteller. Der Beethoven-Stadt ein freudiges Gesicht geben – das ist uns mit dem Thema Mensch und Familie, glaube ich, ganz gut gelungen.

Ich als Wahlkölnerin habe bei diesem Projekt einmal mehr gemerkt, wie bunt, vielfältig und kulturell unsere Nachbarstadt doch ist. Nix wie hin also. Auf nach Bonn.

www.bonn.de