Blog

Neu online: ZETCON Ingenieure!

Rund zwei Jahre hat es gedauert: Den Online-Relaunch der ZETCON Ingenieure mit Hauptsitz in Bochum und insgesamt 18 Standorten in ganz Deutschland habe ich als Redakteurin, Autorin und Markenexpertin begleitet.

ZETCON Ingenieure – Gestalten. Lebensräume. Mit Zukunft.

Der neue Claim – hier verdichtet sich die Markenstory

Auch dieser Kunde stand vor der Herausforderung, die heute viele Unternehmen betrifft: Neben der Dachmarke auch die Arbeitgebermarke zu schärfen – ein Prozess, auf den sich das Einlassen lohnt. Ich konnte durch viele persönliche Gespräche und Interviews mit den Mitarbeitenden wichtige Einblicke in das Unternehmen gewinnen. Für Interessierte wurde auf der Karriereseite eine Range von Interviews online gestellt.

Meine Aufgaben:

  • Workshops zur Markenbildung mit Unternehmensleitung und Marketing
  • Erstellung sämtlicher Web- und Unternehmenstexte zu Handlungsfeldern, Leistungen, Standorten etc.
  • Den Bereich JOBS und Karrieremöglichkeiten bei ZETON 🙂 auszubauen – u. a. durch Interviews mit den Mitarbeitenden
  • Entwicklung des Konzepts für den Recruitingfilm von ZETCON Ingenieure I Redaktion
  • Erstellung des Sprechertextes für den Imagefilm

Projektzeitraum: 2019-2021

www.zetcon.de