Eine Imagekampagne ist ein langer Prozess. Ich unterstütze Sie dabei. Slogans, Guidelines, Scripts: Die Texte müssen sitzen. Und anschlussfähig sein. Wenn ich ein Drehbuch für ein Imagevideo oder einen TV-Betrag schreibe, denke und berate ich synergetisch: Planen wir das Fotoshooting samt Flyer-Stories und Social-Media-Geschichten gleich mit!
Es sind tatsächlich schon gut 20 Jahre, die ich an Erfahrung für Imageprojekte und die Entwicklung wirksamer Botschaften mitbringe. Es braucht viel Text. Viel guten Text. Denn in der Regel sind die Kunden oder Entscheider*innen nicht selbst vor Ort am Set.
Das Image (von englisch image für Bild, Abbild, Darstellung, deutsch entsprechend Ruf) ist das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. der Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen von einem Meinungsgegenstand hat (z. B. von einer Person oder Personengruppe, von einer Organisation, von einer Stadt oder Ortschaft, von einem Unternehmen, einem Produkt, insbesondere einem Markenprodukt, oder einem Standort).
https://de.wikipedia.org/wiki/Image
Ich übernehme für Sie als externe Redaktions- und Projektleitung diesen Job. Da ich jedes Element der Kommunikation, jeden Inhalt, jedes Interview, das zur Imagebildung Ihrer Marke beitragen soll, sorgfältig (schriftlich!) vorbereite, bleiben Sie zu jedem Zeitpunkt Ihrer Imagekampagne im Bilde. Das gibt meinen Kunden und auch mir Sicherheit.
„Image“ zählt zu den 100 prägenden Wörtern des 20. Jahrhunderts
Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich müsste mich thematisch auf ein Gebiet konzentrieren. Heute stehe ich zu meiner inhaltlichen Bandbreite, die mich auszeichnet. Ich kann mich einfach sehr schnell in ein Fachthema einarbeiten. Unterschiedlichste Inhalte effektiv und gut aufzubereiten, das ist mein Markenzeichen.
Auch beim Employer Branding geht es um Imagebildung und Imagetransfer zur Gewinnung und Motivierung Ihrer Mitarbeiter*innen. Mehr dazu hier in meinem Blogbeitrag.
Auf Vimeo finden Sie eine Auswahl meiner Filme für Industrie, Handel, Wirtschaft und Kultur.