Portfolio

Texte & Inhalte für Unternehmen

Autorin ist nicht gleich Autorin. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen haben sich auf ein Gebiet und eine Textart spezialisiert. Ich begleite gerne die Kommunikation im Ganzen für meine Kunden.

Bei größeren Unternehmen bin ich daher oft die Schnittstelle zu nationalen oder internationalen Agenturen. Denn Marketing und PR haben heute online wie offline eine solche Schlagzahl an Medien und Texten zu liefern, da macht es Sinn, externe Allrounder wie mich mit ins Boot zu holen. Nur so entstehen Texte, Webinhalte, Broschüren, Filme und mehr einer Marke, die professionell mit einer Stimme spricht

Kunde: Oktalite Lichttechnik GmbH

Seit 2016 begleite ich die Oktalite Lichttechnik GmbH mit Fachtexten und meiner Expertise für Retailthemen. Ich texte exklusiv für die Unternehmensleitung, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. Der Beleuchtungsspezialist für den Handel mit Sitz im Kölner Norden ist international aufgestellt und wegweisend beim Thema intelligente Lichtsteuerung und biodynamisches Licht (HCL) für den stationären Handel der Premiumklasse.

Food, Fashion, Automotive sind drei wesentliche Bereiche von Oktalite. Flächen und Showrooms mit besonderen Lichtkonzepten zu Erlebnisorten zu machen, ist das zentrale Ziel. Mitglied der Trilux Gruppe, den deutschen Handel aus. Seit 2016 begleite ich Oktalite, seit 2019 auch Trilux mit Fachtexten für die Unternehmensleitung, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit.

Referenz 1: Film „Human Centric Lighting for Retail“ 

Konzept, Regie, Buch & Sprechertext, Produktion: Beydemüller Film