Sie haben eine brillante Geschäftsidee und ein fabelhaftes Produkt? Perfekt! Aber Sie können Ihre Marke verbal und textlich nicht wirklich auf den Punkt bringen? Dann ist es Zeit für eine Marken-Analyse.

Markenkommunikation braucht die richtige Story. Welche ist Ihre? Was Ihre Marke im Kern ausmacht, das sollte Ihrer Zielgruppe in einer einzigen Botschaft klar sein. DER Botschaft.

Finden wir gemeinsam heraus, welches emotionale Potenzial Ihr Produkt oder Ihr Portfolio hat und auf welches menschliche Bedürfnis es antwortet. Schauen wir zusammen, wie wir Menschen davon erzählen und auf welchen Kanälen. Eines ist sicher: Marken kicken Menschen, wenn sie sich angesprochen fühlen.

Eine Marke ist eine Geschichte und nicht nur ein Logo. Nur wer als Marke etwas Relevantes zu erzählen hat, wird erfolgreich sein.“ Heinrich Paravicini

Erzählen wir die richtige Geschichte für Sie. Mit der passenden Markenstrategie haben Sie einfach bessere Erfolgsaussichten für Ihr StartUp.

Ich begleite Sie in diesem Prozess der Markenschärfung. Dieser Prozess dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Monaten. Ein erster Markencheck steht am Anfang meines Coachings.

Wir erstellen zusammen ein Brand-Script und klären Ihre Message. So dass Menschen verstehen, welchen Mehrwert Ihr Produkt hat. Und mögen. Das ist die beste Voraussetzung, damit Ihre Kunden kaufen, was Sie anzubieten haben.

Gut zu wissen: Ich biete Markenanalysen für Jungunternehmer*innen und Solo-Selbstständige zu einem fairen Festpreis an. Ich schreibe für Sie Ihre Brandstory oder ein neues Mission Statement für Ihr Unternehmen zu machbaren und transparenten Honorarsätzen. Auf Agenturniveau, aber nicht zu Agenturpreisen.